Förderkreis

Freundinnen und Freunde der Rohrbecker Kirche gründen einen Verein

Der am 30. März 2009 von 15 Gründungsmitglieder ins Leben gerufene Förderkreis Kirchensanierung Rohrbeck e.V. ist aufgelöst. Im Dezember 2021 haben die Mitglieder seine Auflösung beschlossen, da die Sanierung abgeschlossen ist und der Elan der Mitglieder, den Verein weiter zu führen, erlahmt ist. 

Die bis zur Auflösung des Vereins gesammelten Spenden werden satzungsgemäß an die Kirchengemeinde Rohrbeck in die Baurücklage überführt. 

Die Kirchengemeinde Rohrbeck ist dem Verein sehr dankbar für seine jahrelange Tätigkeit zugunsten der Kirchensanierung. Ohne den Verein und die zahlreichen großzügigen Spenderinnen und Spender wäre die Sanierung finanziell für die Kirchengemeinde trotz Fördermitteln kaum zu stemmen gewesen.

Wir danken auch Caroline Rüss für die Gestaltung des besonders gelungenen Logos.

Elisabeth Fleisch

Vors. des Gemeindekirchenrats